Podcast Wasserdicht

Wie sorgt der Ruhrverband dafür, dass in trockenen Sommern genügend Wasser zur Verfügung steht? Was tun bei drohendem Hochwasser? Wie wird eigentlich Abwasser gereinigt und warum fahren die Fische im Baldeneysee mit einem Aufzug?
All diese Fragen und noch viele mehr werden in WASSERDICHT, dem neuen Podcast des Ruhrverbands, absolut „wasserdicht“ beantwortet. Host Thorsten Schlautmann begrüßt in jeder Folge spannende Gäste aus dem Ruhrverband oder dem Ruhreinzugsgebiet, beleuchtet immer neue Wasserthemen und stellt die Menschen hinter den Kulissen der Wasserwirtschaft vor. "WASSERDICHT – Der Podcast des Ruhrverbands" erscheint an jedem ersten Dienstag im Monat auf allen gängigen Streaming-Plattformen.

Episode 1: Fischtastische Gewässer

Markus Kühlmann leitet den Fischereibetrieb des Ruhrverbands in Möhnesee/Körbecke und ist Sachverständiger der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen. Kurzum: Er ist ein absoluter Fischexperte und erläutert im Gespräch mit Thorsten die Bedeutung von Fischwirtschaft und Fischökologie für die Talsperren des Ruhrverbands.

Shownotes:
Fischwirtschaft & Angeln: angeln-im-sauerland.de