Lieferungen und Leistungen – Erläuterung des Vergabeverfahrens

Als Körperschaft des öffentlichen Rechts ist der Ruhrverband verpflichtet, seine Einkaufstätigkeit im Rahmen von Ausschreibungen zu vergeben. Die Vergabeverfahren werden in der Regel elektronisch über die Vergabeplattform abgewickelt.

Die Beschaffungsvorhaben für Lieferungen und Dienstleistungen werden grundsätzlich öffentlich nach den Regelungen des Vergaberechts (GWB, VgV, UVgO) ausgeschrieben. Aktuelle Ausschreibungen und vergebene Aufträge sind hier aufgeführt. Sämtliche Unterlagen der aktuellen Ausschreibungen stehen Interessierten auf der Vergabeplattform ELViS von subreport vollständig und barrierefrei zur Verfügung. Für eine Teilnahme am Vergabeverfahren ist eine kostenfreie Registrierung erforderlich.

Vergabeunterlagen

Die Zentrale Vergabestelle des Ruhrverbandes für Ausschreibungen von Lieferungen und Dienstleistungen stellt die Vergabeunterlagen für offene Verfahren und öffentliche Ausschreibungen ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform „ELViS“ von subreport zur Verfügung. Bei den Vergabeunterlagen handelt es sich grundsätzlich um PDF-Formulare und/oder Word- und Excel-Dateien, die dem Bewerber/Bieter eine leichte Bearbeitung seines Angebotes ermöglichen.

Wie das Vergabeverfahren für Aufträge unterliegt auch die Gestaltung der Verträge, die der Ruhrverband schließt, der Regelung durch das Vergaberecht. Daraus ergeben sich bestimmte Vertragsinhalte, die in den Bewerbungs- und Vergabebedingungen sowie den Vertragsbedingungen des Ruhrverbands und in den Hinweisen des Ruhrverbands zur Sicherung gegen Unfall- und Gesundheitsgefahren zusammengefasst sind. Abhängig vom Auftragsgegenstand liegen den Ausschreibungsunterlagen darüber hinaus spezifizierte besondere oder zusätzliche Vertragsbedingungen bei.

Kontakt

Bei Rückfragen oder technischen Fragestellungen zur ELViS-Plattform bieten die MitarbeiterInnen von subreport eine kostenfreie Hilfestellung an (Support: 0221 985 78-0). Für Fragen zu den Vergabeverfahren im Bereich der Lieferungen und Dienstleistungen steht Ihnen beim Ruhrverband die Zentrale Vergabestelle der Abteilung Zentrale Dienste, Einkauf unterstützend und beratend zur Seite:

Zentrale E-Mail-Adresse der Vergabestelle: [email protected]