Herzlich willkommen beim Ruhrverband

Ruhrverband sucht Azubis für 2022

Mit einer neuen Kampagne unter dem Leitmotiv „Deine Zukunft geht klar“ sucht der Ruhrverband ab sofort Auszubildende für viele spannende Berufe im neuen Ausbildungsjahr. Ausbildungsstart ist der 1.8. bzw. 1.9.2022. Erstmals ausgeschrieben ist das neue Berufsbild Geomatiker/in (m/w/d). [Hier] geht es zur neuen Ausbildungsseite des Ruhrverbands.

Befahrungsverbot aufgehoben

Die Bezirksregierung Arnsberg hebt die Sperrung des Hengstey-, des Harkort- und des Kemnader Sees für alle privaten und gewerblichen Freizeitaktivitäten mit Wirkung zum Samstag, dem 31. Juli, auf. Die notwendigen umfangreichen Kontroll- und Aufräumarbeiten sind bis dahin abgeschlossen und erkennbare Gefahrenstellen durch Bojen markiert. Der Gemeingebrauch der Seen kann daher auf eigene Gefahr wieder gestattet werden. [Mehr]

Möhne-Serpentinenweg

Die Bauarbeiten zum Neubau des südlichen Serpentinenwegs unmittelbar unterhalb der Staumauer der Möhnetalsperre werden in der erste Augustwoche planmäßig abgeschlossen. Der Neubau des stark frequentierten Weges erleichtert nicht nur die Arbeit des Betriebspersonals an der Talsperre, sondern stellt gleichzeitig auch eine touristische Aufwertung dar. [Mehr]

Befahrungsverbot am Baldeneysee wird aufgehoben

Die hochwasserbedingte Sperrung des Baldeneysees für die private und gewerbliche Freizeitnutzung wird am Mittwoch, 28. Juli, um 12 Uhr mittags aufgehoben. Da die notwendigen umfangreichen Kontroll- und Aufräumarbeiten bis dahin abgeschlossen und auch die durch die Flut abgerissenen Fahrtonnen wieder platziert sein werden, hat die Bezirksregierung Düsseldorf in einer Amtlichen Bekanntmachung die offizielle Freigabe des Baldeneysee von der Wehranlage bis zur Kampmannsbrücke für diesen Termin festgesetzt. [Mehr]

Die Karriereseite des Ruhrverbands finden Sie hier.

Aktuelle Ausschreibungen

Bauleistungen