Lagebericht Mittwoch, 18.07.2018 (08:30)

Wetter

Heute ist es meist heiter und trocken bei 24 bis 29 Grad. Am Donnerstag bleibt es meist heiter und trocken bei 27 bis 31 Grad. Am Freitag ist es zunächst heiter, nachmittags wird es zum Teil wolkiger. Schauer oder Gewitter sind zunächst nur gering wahrscheinlich. Die temperaturen erreichen Höchstwerte von 27 bis 32 Grad. Am Samstag ist es heiter bis wolkig. In der Eifel und im Sauerland sind einzelne Schauer oder Gewitter möglich. Die Höchsttemperatur liegt bei 24 bis 28 Grad.

Talsperren

Der Füllungsstand der Talsperren liegt heute um 9 Uhr bei 79,8 %, Tendenz fallend. Der Gesamtzufluss zu den Talsperren beträgt heute um 7 Uhr 2,2 m³/s. Die Gesamtabgabe der Talsperren beträgt 15,6 m³/s, davon entfallen auf die Nordgruppe 10,1 m³/s und auf die Südgruppe 5,5 m³/s.

Ausblick

Die Abflüsse im Einzugsgebiet der Ruhr liegen weiter im Bereich des Niedrigwassers. Aufgrund der angekündigten, überwiegend trockenen Witterung der kommenden Tage werden sie weiterhin auf niedrigem Niveau bleiben.