Sorpetalsperre: Sperrungen am Randweg für Verkehrssicherungsarbeiten

In der zweiten Herbstferienwoche müssen Erholungssuchende mit Einschränkungen rechnen

Wer die stabile Wetterlage der nächsten Tage für einen Ausflug an die Sorpetalsperre nutzen möchte, muss sich möglicherweise auf einen Umweg einstellen, denn die Verkehrssicherungsarbeiten des Ruhrverbands in seinen dortigen Waldgebieten haben den südlichen Talsperrenrandweg erreicht. Aus Sicherheitsgründen müssen Bäume gefällt und tote Äste entfernt werden.

Gearbeitet wird dabei abschnittsweise vom Hauptdamm aus in Richtung Amecke. Jeweils dort, wo die schweren Maschinen im Einsatz sind, ist der Randweg für den Fuß- und Radverkehr vollständig gesperrt und kann nicht kleinräumig passiert werden.

Die Arbeiten werden noch die gesamte kommende Herbstferienwoche andauern. Der Ruhrverband bittet um Verständnis für etwaige Einschränkungen.