Nächster Bauabschnitt für Anschluss der Kläranlage Wetter-Albringhausen

Ruhrverband beginnt mit Arbeiten an einem 200 Meter langen Abwasserkanal

Der Ruhrverband beginnt Anfang März mit den Bauarbeiten an einem rund 200 Meter langen Kanalabschnitt im Mühlenweg im Ortsteil Wetter-Wengern. Die Arbeiten sind notwendig, um das Abwasser der an die Kläranlage Wetter-Albringhausen angeschlossenen Haushalte und Betriebe künftig der Kläranlage Hagen zuleiten zu können.

Wie bereits angekündigt wird die 1978 errichtete Kläranlage Wetter-Albringhausen außer Betrieb genommen, da ansonsten in absehbarer Zeit eine umfangreiche technische Erneuerung notwendig werden würde und es wirtschaftlicher ist, die Abwässer künftig auf der deutlich größeren und leistungsfähigeren Kläranlage Hagen des Ruhrverbands mitbehandeln zu lassen.

Der 200 Meter lange Abwasserkanal wird als Anschluss an das bereits bestehende Kanalnetz der Stadt Wetter benötigt. Während der für einen Monat veranschlagten Bauzeit muss der betroffene Straßenabschnitt des Mühlenwegs aufgrund der damit verbundenen Verkehrssicherungsmaßnahmen halbseitig gesperrt werden. Der Ruhrverband bittet um Verständnis für etwaige Einschränkungen.