Im Seehof am Möhnesee entsteht ein neues Restaurant

Vertrag zwischen Ruhrverband und Investor aus Dortmund unterzeichnet

Das seit einigen Jahren im ehemaligen Seehof an der Möhnetalsperre ansässige Café Solo Loft erhält demnächst einen Nachfolger. Der Ruhrverband als Eigentümer der Liegenschaft hat im Februar einen Vertrag mit einer Betreibergesellschaft aus Dortmund geschlossen, die in der Immobilie ein Restaurant mit mexikanischer und US-amerikanischer Küche eröffnen möchte. Ein genauer Termin für die Neueröffnung steht noch nicht fest, angestrebt werden die Osterferien 2017. Vorab stehen noch einige Umbauarbeiten im Küchenbereich sowie die Neugestaltung der Gasträume an.

Bereits weit fortgeschritten ist die Sanierung der Uferstützmauer zur unteren Seeterrasse, mit der der Ruhrverband im November 2016 begonnen hat. Noch vor den Osterferien im April 2017 soll dort ein neues Glas-/Stahlgeländer als Absturzsicherung errichtet werden. Auch die untere Terrasse des Seehofs selbst wird in Teilbereichen geringfügig erhöht, so dass sich den Besuchern künftig ein besserer Blick auf die Talsperre bietet.