Call for Papers für die Weltkonferenz zu Wasser und Abwassertechnologien geöffnet

Die Zukunft der Wasserwirtschaft wird in vielfältigen Themenfeldern diskutiert

Auf der vom 24. bis 28. Juni 2024 in Essen stattfindenden Leading Edge Conference für Wasser- und Abwassertechnologien (#LET2024) tauschen sich internationale Wasserfachleute über Innovationen im Wassersektor aus. Die #LET2024 trägt zur weltweiten Gestaltung der Zukunft des Wasser- und Abwassermanagements bei. Sie ist dafür bekannt, bahnbrechende Ideen zu fördern und deren schnelle praktische Umsetzung zu ermöglichen.

Die Einreichung eines Beitrags für die #LET2024 bietet Wasserfachleuten aus Wissenschaft und Praxis die Möglichkeit, ihre Arbeiten einem weltweiten Publikum zu präsentieren. Während der Konferenz werden ausgewählte Beiträge dem Auditorium als Präsentation live vorgestellt oder im Rahmen einer Posterausstellung präsentiert. Näheres zur Einsendung von Beiträgen unter: https://iwa-let.org/wp-content/uploads/2023/09/IWA-LET_2024_Call-for-Papers_Brochure-1.pdf

Die #LET2024 wird sich in vielfältigen Themenfeldern mit dem Monitoring und dem Rückhalt von Mikroschadstoffen, der Schließung von Wasserkreisläufen, der Digitalisierung, der Membran- und Entsalzungstechnologie, der Wertstoffrückgewinnung und Schlammbehandlung, der Klima- und Energieneutralität sowie innovativen Prozessen befassen. Ab sofort können englischsprachige Skizzenpapiere, die maximal zwei DIN-A4 Seiten umfassen sollten, unter folgendem Link hochgeladen werden: https://iwa-let.org/programme-2023/

Träger der Konferenz ist die International Water Association (IWA) mit Sitz in London. Die IWA ist das weltweit größte Netzwerk von Unternehmen, Experten und Institutionen der Wasserwirtschaft aus 140 Ländern.

Die Gastgeber der #LET2024, der Ruhrverband, Emschergenossenschaft/Lippeverband (EGLV) und die GELSENWASSER AG, laden Wasserwirtschaftler:innen herzlich ein, an diesem globalen Event teilzunehmen.

Der Film zur Einladung:https://youtu.be/S6Qi34C_GoA

Die Konferenz wird auf dem Welterbe „Zeche Zollverein“ in Essen stattfinden. Der Ort selbst, eine ehemalige Steinkohlenzeche, die zum Museum und zum Weltkulturerbe wurde, ist ein Symbol des Wandels.

Die Gastgeber:
International Water Association: https://iwa-network.org/
Ruhrverband: www.ruhrverband.de
GELSENWASSER AG: www.gelsenwasser.de
Emschergenossenschaft/Lippeverband: www.eglv.de

Pressekontakt: Ruhrverband, Markus Rüdel, Tel.: +49 201 178 1160, E-Mail: [email protected]