Biggesanierung

Pressegespräch zur Oberflächendichtung des Biggedamms

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

einigen ist sicherlich bereits bekannt, dass der Ruhrverband ab Juni dieses Jahres die Oberflächendichtung des Biggedamms und des Damms am Vorbecken Kessenhammer erneuern muss. Wie, was, wann und zu welchen Kosten genau gemacht werden muss, möchten wir Ihnen in einem Pressegespräch vor Ort am

Freitag, dem 29. Mai 2015, um 10.30 Uhr

im Betriebsbüro der Biggetalsperre, Birkenfeld 9, 57439 Attendorn-Neulisternohl näher erläutern.

Ferner wird für Ihre Leser- bzw. Zuschauer auch Interessant sein, welche Beeinträchtigungen durch die Bauarbeiten entstehen und mit welchen Kompensationsmaßnahmen (z.B. Umleitungsregelungen) wir versuchen, die Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten.
Wir freuen uns, wenn Sie dabei sind. Als Gesprächspartner vor Ort stehen Ihnen seitens des Ruhrverbands der Leiter des Talsperrenbetriebs Süd, Ralf Stötzel und der Bauleiter für diese Maßnahme, Stefan Klahn zur Verfügung. Eine Anfahrtsskizze zum Ort des Pressegesprächs erhalten Sie als Anlage.

Anfahrtsskizze