Herzlich willkommen beim Ruhrverband

Vandalismus an den Talsperren im Sauerland: Ruhrverband in Sorge vor sonnigem Mai

Nach dem ungewöhnlich kühlen Frühjahr stehen die Chancen für schönes Wetter im kommenden Mai besser. Gerade in Zeiten von Corona zieht es daher viele Menschen wieder verstärkt ins Freie. Der Ruhrverband als Betreiber der großen Talsperren im Sauerland sieht dies mit Sorge, denn schon in den vergangenen Jahren hat es besonders rund um die verlängerten Feiertagswochenenden viele Vandalismusschäden an Betriebs- und Verkehrssicherungseinrichtungen der Talsperren gegeben. [Mehr]

Baumpflegearbeiten an der Versetalsperre

Der Ruhrverband beginnt am 25. Mai 2021 mit Baumpflegearbeiten an der Versetalsperre. Gearbeitet wird bis voraussichtlich zum 2. Juni 2021 jeweils von 7 bis 15 Uhr. Dort, wo der Hubsteiger im Einsatz ist, muss der Talsperrenrandweg für die Dauer der Arbeiten komplett gesperrt werden. [Mehr]

Vollsperrung in Hattingen

Der Ruhrverband hat bei den Vorbereitungen zur Sanierung des Mischwasserkanals in der Wülfingstraße in Hattingen Schäden festgestellt, die dringend repariert werden müssen. Die Wülfingstraße ist ab dem kommenden Montag, 17. Mai, für die restliche Dauer der Reparaturarbeiten voll gesperrt. [Mehr]

Karriere beim Ruhrverband

Als überregional tätiges Unternehmen der Wasserwirtschaft sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf den Betriebsanlagen entlang der Ruhr sowie in unserer Zentrale in Essen tätig. Der Tarifvertrag der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer der Wasserwirtschaft in NRW (TV-WW/NW) schafft den Rahmen für attraktive Arbeitsbedingungen. Flexible Arbeitszeiten werden vor allem von Beschäftigten mit Kindern geschätzt, um Berufs- und Familienleben miteinander in Einklang zu bringen. Kennen Sie schon unsere aktuellen Stellenangebote?

Die Karriereseite des Ruhrverbands finden Sie hier.

Aktuelle Ausschreibungen

Bauleistungen