Talsperrenbesichtigungen

Führungen werden nur nach Voranmeldung durchgeführt.
Besonderheiten und Beschreibungen entnehmen Sie bitte den angefügten Merkblättern der jeweiligen Talsperre.

Hennetalsperre
Derzeit sind an der Hennetalsperre wegen einer Baumaßnahme am Hauptabsperrbauwerk der Talsperre keine Besichtigungen möglich.

Möhnetalsperre
Ansprechpartnerin für Besichtigungen ist Susanne Düllberg, Telefon 02924 9704-11.
Kalender: Besichtigungstermine Möhnetalsperre
Informationen zu den öffentlichen Besichtigungen an der Möhnetalsperre erteilt auch die Touristik GmbH Möhnesee unter www.moehnesee.de
Merkblatt zu Besichtigungen an der Möhnetalsperre als PDF

Sorpetalsperre
Ansprechpartnerin für Besichtigungen ist Jutta Schulze, Telefon 02924 9704-33.
Merkblatt zu Besichtigungen an der Sorpetalsperre als PDF

Bis Ende September 2020 sind an der Sorpetalsperre wegen Ausfall von Personal keine Besichtigungen möglich.

Verse-, Fürwigge-, Ennepetalsperre
Ansprechpartnerin für Besichtigungen ist Claudia Schröder, Telefon 02722 7069-0.
Derzeit können an der Verse-Fürwigge-, Ennepetalsperre aufgrund der Covid-19-Pandemie keine Besichtigungen angeboten werden.

Biggetalsperre

Bitte beachten Sie, dass alle Führungen und Veranstaltungen auf unseren Betriebsanlagen aufgrund der Covid-19-Pandemie nur unter besonderen Randbedingungen angeboten werden können. Das Innere von Bauwerken (z.B. Kontrollstollen, Kraftwerke) kann nicht besichtigt werden. Die Historische Sammlung sowie der Infopoint Fischliftsystem Baldeney bleibt in dieser Zeit geschlossen.