Ruhrverband prämiert kreative Ideen zur Lebensgrundlage Wasser

In mehreren Wettbewerben zum 100-jährigen Bestehen winken attraktive Preise

Der Ruhrverband feiert 2013 sein 100-jähriges Bestehen und hat im Jubiläumsjahr ein buntes Paket an Aktivitäten geschnürt, um gemeinsam mit der Bevölkerung im Einzugsgebiet der Ruhr zu feiern. Dazu gehören neben dem „Spiel ohne Grenzen“, dem großen Wasserduell an 40 Schulen zwischen Duisburg und Winterberg, auch mehrere Wettbewerbe für kreative Köpfe.

Noch bis zum 30. Juni regt der Kreativwettbewerb dazu an, sich mit der Lebensgrundlage Wasser und der Wasserwirtschaft an der Ruhr auseinanderzusetzen. Allen Einsendern bleibt es selbst überlassen, ob sie ihre Ideen textlich, malerisch, plastisch, darstellerisch, filmisch oder musikalisch einreichen möchten. Einzige Ausnahme: Wer lieber fotografiert, muss sich noch etwas gedulden, denn vom 1. Juli bis zum 31. Dezember gibt es einen eigenen Fotowettbewerb.

Die kreativsten Einreichungen im Kreativwettbewerb werden im Juli 2013 von einer Jury ausgewählt und mit attraktiven Preisen belohnt. Zu gewinnen gibt es beispielsweise ein iPad sowie weitere elektronische Geräte und Musik-CDs. Teilnahmeberechtigt sind alle Personen mit Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland, ausgenommen Beschäftigte des Ruhrverbands.

Einreichungen müssen bis zum 30. Juni 2013 (Datum des Poststempels) beim Ruhrverband, Unternehmenskommunikation, Kronprinzenstr. 37, 45128 Essen, oder per E-Mail unter [email protected] eingegangen sein. Die Gewinner werden schriftlich bzw. per E-Mail benachrichtigt. Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.