Neue Kabelverbindung zwischen Hengsteysee und Stiftsmühle

Bauarbeiten von Ruhrverband, RWE und Mark-E machen zeitweise Wegesperrung notwendig

Der Ruhrverband, die RWE und Mark-E verlegen ab dem 27. Februar ingesamt sechs 10-Kilovolt-Stromkabel und drei Datenkabel zwischen den Wehranlagen Hengsteysee und Stiftsmühle. Die Arbeiten finden auf einer Länge von rund 1,2 Kilometern auf Herdecker Stadtgebiet parallel zu dem der Ruhr verlaufenden Schotterweg statt. Daher muss der Weg ab der Höhe Friedrich-Harkort-Schule bis zur Containerstation an der Wehranlage Stiftsmühle ab dem 27. Februar für voraussichtlich etwa einen Monat komplett gesperrt werden. Zwischen der Wehranlage Hengsteysee und der Friedrich-Harkort-Schule wird die Sperrung des Schotterweges voraussichtlich ab dem 10. März für etwa fünf Wochen notwendig sein. Der direkt an der Friedrich-Harkort-Schule verlaufende asphaltierte Fuß- und Radweg bleibt während der gesamten Bauzeit passierbar. Für etwaige Unannehmlichkeiten durch die Bauarbeiten wird um Verständnis gebeten.