Fischereibetrieb des Ruhrverbands lädt zum Tag der offenen Tür

Volles Programm an der Möhnetalsperre am Sonntag, dem 17. April

Diesen Termin sollten sich alle Angelfreunde dick im Kalender anstreichen: Am Sonntag, dem 17. April 2011, öffnen der Fischereibetrieb und die Besatzfischzucht des Ruhrverbands in Möhnesee-Körbecke ihre Pforten. Ab 10 Uhr können Besucher hinter die Kulissen blicken und jede Menge Wissenswertes über die Aufzucht von Hechten, Seeforellen, Saiblingen und Renken und über die fischereiliche Bewirtschaftung der Talsperren im Sauerland erfahren.

Geboten wird ein buntes Programm für jung und alt: mit Infoständen des Deutschen Hechtangler Clubs, des Edelkrebsprojekts NRW, mit Präsentationen von Echolottechnik und Elektromotoren, mit Schauaquarien und einer Tombola. Für das leibliche Wohl ist natürlich ebenfalls gesorgt. Fischwirtschaftsmeister Markus Kühlmann und sein Team freuen sich auf zahlreiche Besucher und haben sicherlich auch so manchen „heißen Tipp“ für die besten Fanggründe an den Ruhrverbandstalsperren parat.

Wir würden uns freuen, wenn Sie Ihre Leserinnen und Leser über diesen Termin informieren könnten. Selbstverständlich sind Sie auch persönlich herzlich eingeladen, unseren Fischereibetrieb in Möhnesee-Körbecke zu besuchen und vom Tag der offenen Tür zu berichten.

Download als PDF-Datei