Bezirksregierung und Ruhrverband stellen neue Freizeitordnung für die Ruhrverbandstalsperren vor

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

in den letzten Monaten hat die Bezirksregierung Arnsberg in Kooperation mit dem Ruhrverband eine neue Gemeingebrauchsverordnung für die Bigge-, Henne-, Lister-, Möhne- und Sorpetalsperre erarbeitet. In Ergänzung dazu hat der Ruhrverband eine neue Freizeitordnung für diese Talsperren aufgestellt. Die neuen Regelungen eröffnen für den Freizeit- und Erholungsbereich erweiterte Möglichkeiten. Insbesondere wird die Nutzung von Elektrobooten ermöglicht.

Der Regierungspräsident, Dr. Gerd Bollermann und Prof. Harro Bode, Vorstandsvorsitzender des Ruhrverbands, möchten Ihnen die neuen Regelungen in einem gemeinsamen Pressegespräch
am Donnerstag, den12. Mai 2011 um 14:00 Uhr gerne vorstellen.

Hierzu laden wir Sie in den Yacht- und Ruderclub Attendorn e.V., Waldenburger Bucht 26, 57439 Attendorn ein.

Gelegenheit zu Foto- und Filmaufnahmen am See bieten wir Ihnen nach dem gemeinsamen Gespräch um ca. 14:30 Uhr.

Wir freuen uns, wenn Sie dabei sind und Ihre Leser, Zuhörer bzw. Zuschauer über die neue Freizeitordnung informieren.

Markus Rüdel