Spiel und Spaß rund um den Ausgleichsweiher

„Tag der offenen Tür“ des Ruhrverbands und der Feuerwehr Möhnesee

Am Sonntag, dem 17. September 2017 laden Ruhrverband und Feuerwehr Möhnesee zu einem Tag der offenen Tür an der Möhnetalsperre ein. (Bei Verwendung Quellenvermerk "Foto: Ruhrverband" angeben)

Ein prall gefülltes Programm erwartet Besucherinnen und Besucher am Tag der offenen Tür rund um den Ausgleichsweiher an der Möhnetalsperre. Gemeinsam mit der Feuerwehr Möhnesee lädt der Ruhrverband am Sonntag, dem 17. September 2017,
zwischen 9.30 und 16.00 Uhr
ein zu Spiel, Spaß und leckerem Essen.

Der Tag wird um 9.30 Uhr mit einem Feldgottesdienst eingeläutet, begleitet vom Musikverein Niederense e. V. Im Anschluss können die Gäste an Führungen auf der Möhnetalsperre teilnehmen. Besichtigt werden u. a. Kontrollstollen, Schieberhäuser und das Kraftwerk. Spannend für Kinder und Erwachsene sind sicherlich die Feuerwehrfahrzeuge der Feuerwehr Möhnesee, die ebenso wie historische Trecker ausgestellt werden. „Action“ versprechen darüber hinaus die Übungen der Feuerwehr. Diverse Kinderspiele und das Infomobil des Ruhrverbands runden das Programm ab. Selbstverständlich kommt auch das leibliche Wohl nicht zu kurz: Erbsensuppe, Waffeln und diverse Getränke stehen zur Verfügung. Ein Highlight wird das Gewinnspiel für Kinder mit tollen Preisen: Planwagenfahrten an der Staumauer und auf dem Halbinselrandweg sowie Fahrten mit einem Feuerwehrboot können gewonnen werden.