Samstag, 14. April: Fischereibetrieb des Ruhrverbands lädt zum Tag der offenen Tür

Buntes Programm für Groß und Klein in Körbecke an der Möhnetalsperre

Diesen Termin sollten sich nicht nur Angelfans dick im Kalender anstreichen: Am Samstag, dem 14. April 2018, öffnen der Fischereibetrieb und die Besatzfischzucht des Ruhrverbands in Möhnesee-Körbecke ihre Pforten. Von 10 bis 17 Uhr besteht die Gelegenheit, jede Menge Wissenswertes über die Aufzucht von Hechten, Seeforellen, Quappen & Co sowie über die fischereiliche Bewirtschaftung der Talsperren im Sauerland zu erfahren.

Geboten wird ein buntes Programm für Groß und Klein mit reichlich Zeit zum Blick hinter die Kulissen des Fischereigehöfts, mit dem Infomobil des Ruhrverbands und Otti`s U-Boot, dem Umweltbildungsmobil des Landesfischereiverbands Westfalen und Lippe e.V., mit Spielen für die kleinen Gäste und einer Tombola mit attraktiven Preisen. Auch das Edelkrebsprojekt NRW, der Deutsche Hechtangler Club, das Landschaftsinformationszentrum (LIZ) Möhnesee, der ASV Möhnesee und das Team vom Angelguiding Möhnesee mit Angelexperte Uli Beyer sind beim Tag der offenen Tür mit dabei. Für das leibliche Wohl ist natürlich ebenfalls gesorgt.

Markus Kühlmann, der Leiter des Fischereibetriebs, und sein Team freuen sich auf regen Zuspruch
und haben sicherlich auch so manchen „heißen Tipp“ für die besten Fanggründe an den Ruhrverbandstalsperren parat.

Was: Tag der offenen Tür im Fischereibetrieb des Ruhrverbands
Wann: 14. April 2018, 10 bis 17 Uhr