Ruhrverband relauncht Internetauftritt der Talsperrenleitzentrale

Neues Design ist für alle Endgeräte optimiert

Vollständig überarbeitet hat der Ruhrverband den Webauftritt seiner Talsperrenleitzentralewww.talsperrenleitzentrale-ruhr.de. Der Relaunch trägt den aktuellen technischen Anforderungen Rechnung, denn immer mehr Menschen surfen von unterwegs über Smartphones oder Tablets und erwarten auch auf diesen Geräten eine übersichtliche Navigation und ein ansprechendes Design. Dies ist nun beim Webauftrittt www.talsperrenleitzentrale-ruhr.de sichergestellt, denn das Erscheinungsbild passt sich automatisch an das jeweilige Endgerät an.

„Vor allem der mobile Zugriff auf das Informationsangebot der Talsperrenleitzentrale ist nun erheblich komfortabler“, sagt Patrick Huy, für die Talsperrensteuerung zuständiger Abteilungsleiter beim Ruhrverband. „Wir kommen damit dem Wunsch vieler User nach, die für sie relevanten Daten, ob bei Hochwasser oder für die Kanutour, dort abzurufen, wo sie sie benötigen.“ Stündlich aktualisiertes Datenmaterial garantiert, dass die Seiten der Talsperrenleitzentrale – und damit ihrer weit über hundert angeschlossenen externen Webangebote – stets auf dem neuesten Stand sind.

Bereits seit 1997 informiert die Talsperrenleitzentrale des Ruhrverbands online über das Abflussgeschehen im Einzugsgebiet der Ruhr. Dass der Webauftritt immer wieder inhaltlich und technisch überarbeitet wurde, um den sich ständig verändernden Nutzergewohnheiten gerecht zu werden, versteht sich von selbst: Die aktuelle Version von www.talsperrenleitzentrale-ruhr.de ist mittlerweile die vierte Generation.

Schnell mal die Wasserstände checken? Die Talsperren per Webcam im Auge behalten? Jetzt noch komfortabler und übersichtlicher unter: www.talsperrenleitzentrale-ruhr.de