Vollsperrung der Wülfingstraße in Hattingen ab 17. Mai wegen Kanalreparatur

Behebung der Schäden am Mischwasserkanal muss in offener Bauweise erfolgen

Der Ruhrverband hat bei den Vorbereitungen zur Sanierung des Mischwasserkanals in der Wülfingstraße in Hattingen Schäden festgestellt, die dringend repariert werden muss. Während die eigentliche Kanalsanierung im so genannten grabenlosen Inlinerverfahren erfolgt, bei dem der bestehende Kanal von innen mit einem Kunststoffschlauch ausgekleidet wird, muss die Reparatur der nun zutage getretenen Schäden zeitnah in offener Bauweise vorgenommen werden.

Die Reparaturarbeiten haben in dieser Woche auf dem Gehweg an der Wülfingstraße/Ecke Bahnhofstraße begonnen. Da allerdings zwei der drei festgestellten Schadstellen in der Mitte des Straßenkörpers liegen, wird die Wülfingstraße ab dem kommenden Montag, 17. Mai, für die restliche Dauer der Reparaturarbeiten voll gesperrt. Eine Durchfahrt von der Bahnhofstraße zur August-Bebel-Straße und umgekehrt ist dann nicht mehr möglich. Wie lange die Sperrung dauern wird, ist derzeit noch nicht absehbar. Der Ruhrverband bittet um Verständnis für etwaige Beeinträchtigungen.

Download als PDF-Datei