Sieger des Fotowettbewerbs zum 100-jährigen Jubiläum des Ruhrverbands gekürt

Das Bild „Wintermorgen an der Möhnetalsperre“ fotografiert von Christoph Rech aus der Gemeinde Möhnesee hat den mit 500,- € dotierten 1.Preis beim Fotowettbewerb des Ruhrverbands gewonnen. Der 2. Preis wurde an Herrn Friedhelm Mittmann aus Essen-Heisingen mit dem Bild „Schildkröten beim Sonnenbad im Vogelschutzgebiet Heisingen“ vergeben. Die Ruhrtalbrücke bei Mintard im Sonnenuntergang hielt Robin Fink aus Mülheim an der Ruhr im Bild fest und erreichte damit den 3. Platz. Den Fotowettbewerb hatte der Ruhrverband anlässlich seines 100-jährigen Jubiläums ausgeschrieben. Gesucht waren stimmungsvolle Impressionen an Flüssen, Bächen und Seen.

Aus den rund 250 Einsendungen hat die Jury 13 Bilder ausgewählt und prämiert. Die Bilder werden im Jahreskalender 2015 des Ruhrverbands veröffentlicht. Der Ruhrverband bedankt sich bei allen Einsendern für die rege Teilnahme und den besonderen Blick für unsere schönen Flüsse und Seen.