Ruhrverband erneuert Stahlbetondecke an unterirdischem Stauraumkanal

Arbeiten im Gewerbegebiet Ramsloh in Schalksmühle machen Straßensperrung erforderlich

Der Ruhrverband beginnt am Dienstag, dem 16. Juni, mit Bauarbeiten an den unterirdischen Abwasserbauwerken im Gewerbegebiet Ramsloh in Schalksmühle. Aufgrund schadhafter Bewehrungseisen in den Stahlbetondecken von zwei Schachtbauwerken, die in der in der Straße „Gewerbering“ liegen, müssen diese neue Deckenplatten erhalten. Da die Arbeiten nur in offener Bauweise ausgeführt werden können, wird der Gewerbering im Baustellenbereich für rund sechs Wochen gesperrt. Die Durchfahrt ist nicht möglich, alle Anlieger können ihre Einfahrten jedoch weiterhin erreichen. Sobald die neue Stahlbetondecke die notwendige Festigkeit erreicht hat, um mit LKW befahren zu werden, wird der Gewerbering wieder freigegeben. Für etwaige Unannehmlichkeiten durch diese notwendige Baumaßnahme bittet der Ruhrverband um Verständnis.