Ruhrverband auf Anhieb mit drittgrößtem Team beim Sparkassen-Firmenlauf am Start

Knapp 70 sportliche Wasserfachleute laufen 6,9 Kilometer um „ihren“ Möhnesee

Fast 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Ruhrverbands gingen beim Sparkassen-Firmenlauf ins Rennen.

„Bleib fit, mach mit!“ Unter diesem Motto hat der Ruhrverband seine Belegschaft in diesem Jahr erstmals dazu aufgerufen, am 24. Juni am Sparkassen-Firmenlauf des Kreises Soest am Möhnesee teilzunehmen. Mit beachtlichem Erfolg: Mit fast 70 laufenden oder walkenden Beschäftigten schickte der Wasserwirtschaftsverband, der im Einzugsgebiet der Ruhr acht Talsperren (darunter den Möhnesee) und über 60 Kläranlagen betreibt, auf Anhieb das drittgrößte Firmenteam unter allen teilnehmenden Unternehmen auf die Strecke.

Das Besondere: Aus dem gesamten Verbandsgebiet, also auch aus der Zentrale in Essen und der Regionalbereichsverwaltung in Plettenberg, waren Beschäftigte angereist, um das traditionelle Blau des Ruhrverbands an „ihrem“ Möhnesee zu vertreten. Die hohe Teilnehmerzahl ist auch ein eindrucksvoller Beweis für den Erfolg des betrieblichen Gesundheitsmanagements, das der Ruhrverband vor mehr als zwei Jahren unternehmensweit eingeführt hat.

Der Sparkassen-Firmenlauf am Möhnesee, der in einer knapp sieben Kilometer langen Runde um das Körbecker Becken zwischen Fußgängerbrücke und Stockumer Damm führt, fand am 24. Juni 2015 zum vierten Mal statt und verzeichnete mit über 150 Firmen und mehr als 2.500 Beschäftigten einen neuen Teilnehmerrekord. Er ist damit nach dem Silvesterlauf von Werl nach Soest die zweitgrößte Laufveranstaltung im Kreis Soest.

Download als PDF-Datei