Regionalbereich Süd des Ruhrverbands begrüßt sechs neue Auszubildende

Bewerbungsfrist für das kommende Ausbildungsjahr 2022 ist bereits angelaufen

Alexander Wahle, Mathis Glörfeld, Mert Toku (erste Reihe v.l.), Nico Bölker, Falk Willecke und Chris Neu (hintere Reihe v.l.) vor der Regionalbereichsverwaltung in Plettenberg. Harro Feckler (Mitte hinten), Michael Köper (2. Reihe, r.) und Jonas Schäfer begrüßten die angehenden Azubis.

Der Regionalbereich Süd des Ruhrverbands, der im Einzugsgebiet von Lenne, Bigge, Volme und Ennepe über 200 Kläranlagen, Niederschlagswasserbehandlungsanlagen, Pumpwerke und Überleitungssammler betreibt, hat zum neuen Ausbildungsjahr am 1. August sechs neue Auszubildende begrüßen können. Alexander Wahle und Mathis Glörfeld werden in den kommenden Jahren in der Betriebswerkstatt in Plettenberg zu Elektronikern für Betriebstechnik ausgebildet, Mert Toku (Kläranlage Rahmedetal), Nico Bölker (Kläranlage Lennestadt), Falk Willecke (Kläranlage Plettenberg) und Chris Neu (Kläranlage Biggetal) sind angehende Fachkräfte für Abwassertechnik.

Regionalbereichsleiter Harro Feckler gab gemeinsam mit Jonas Schäfer, dem stellvertretetenden Betriebsschwerpunktmeister der Kläranlage Plettenberg, und Michael Köper, Fachkraft für Arbeitssicherheit des Regionalbereichs, den sechs jungen Kollegen einen Überblick über die vielfältigen und abwechslungsreichen Aufgaben in der Wasserwirtschaft und wünschte ihnen für die kommenden Jahre viel Erfolg.

Insgesamt beginnen in diesem Jahr 22 Frauen und Männer eine Ausbildung in einem von insgesamt sechs Berufen beim Ruhrverband. Ausgebildet wird auch in den beiden anderen Regionalbereichen Nord und West, in der Hauptverwaltung in Essen, in der Zentralwerkstatt in Dortmund und im Fischereigehöft am Möhnesee.

Und die Bewerbung für 2022 läuft bereits: Noch bis Mitte September können sich Interessierte unter http://ausbildung.ruhrverband.de für das kommende Ausbildungsjahr bewerben.