Fischliftsystem Baldeneysee: Ruhrverband bietet fachkundige Führungen in den Herbstferien an

Interaktiver Ausstellungsraum informiert über Gewässerdurchgängigkeit der unteren Ruhr

Ruhrverband bietet fachkundige Führungen durch den Infopoint Fischlift an.

Am Stauwehr des Baldeneysees in Essen entsteht nach umfangreichen Vorplanungen eine vollkommen neuartige Fischaufstiegsanlage, ein so genanntes Fischliftsystem. Wie genau das funktioniert und warum es überhaupt so wichtig ist, dass Fische wandern können, erklärt ein Infopoint auf der Wehrbrücke des Baldeneysees, in unmittelbarer Nähe zum künftigen Fischliftsystem. Bislang haben sich bereits über 11.000 Besucherinnen und Besucher vor Ort über den Fischlift informiert.

Obwohl die Saison eigentlich vorbei ist, bietet der Ruhrverband in den Herbstferien nochmals an zwei Terminen fachkundige Führungen durch den Infopoint an:
Dienstag, 16. Oktober 2018, 14:00 Uhr
Montag, 22. Oktober 2018, 14:00 Uhr

Dauer der Führung: ca. eine Stunde, die Teilnahme ist kostenlos.

Um vorherige Anmeldung unter der Rufnummer 0201/178-1161 wird gebeten. An jeder Führung können 25 Personen teilnehmen.
Der Eingang zum Infopoint befindet sich auf der Wehrbrücke des Baldeneysees, oberhalb des direkt neben dem Kraftwerk gelegenen Wehrpfeilers.

Mehr Infos unter www.ruhrverband.de/fischlift