Fichtenfällungen wegen Borkenkäfer: Ruhrverband sperrt Verseuferstraße

Auch Rundweg und Parkplatz an der Klamer Bucht sind von temporären Sperrrungen betroffen

Der Ruhrverband beginnt am kommenden Montag, dem 12. Oktober, mit der Fällung der vom Borkenkäfer befallenen Fichten entlang der Verseuferstraße (L 694) zwischen der Einmündung auf die L 561 und dem Versevordamm. Einige hundert Bäume müssen aufgrund des starken Käferbefalls entfernt werden. Der betroffene Straßenabschnitt wird deshalb für voraussichtlich eine Woche voll gesperrt; eine Umleitung ist ausgeschildert. Außerdem kann es auch über diesen Zeitraum hinaus im gesamten Oktober zu temporären Sperrungen des Rundweges um die Klamer Bucht sowie des Parkplatzes an der Klamer Bucht kommen.

Der Ruhrverband bittet um Verständnis für die mit den notwendigen Forstarbeiten verbundenen Einschränkungen. Die Wiederbewaldung der betroffenen Flächen erfolgt sowohl durch Aufforstung mit standortangepassten, klimavariablen Baumarten als auch durch Naturverjüngung.