Herzlich willkommen beim Ruhrverband

Mit GPS-Unterstützung gegen Elodea

Der Fluch der guten Tat: Weil das Wasser in der Ruhr und damit auch in den Ruhrstauseen dank der Reinigungsleistung der Ruhrverbandskläranlagen immer sauberer geworden ist, können Sonnenstrahlen bis auf den Gewässergrund dringen. Die Folge dieser ökologisch positiven Entwicklung ist ein Massenwachstum von Wasserpflanzen, allen voran die bei Wassersportlern besonders unbeliebte Elodea. Findige Wassersportler haben nun einen Fahrassistenten für das Mähboot des Ruhrverbands entwickelt. Mehr

Gestalte jetzt dein Wasser

Trinkwasser aus dem Hahn ist lecker, umweltfreundlich und mit einer nachhaltigen Trinkflasche hat man auch unterwegs immer genug dabei. Gemeinsam mit dir, möchten wir die nächste Soulbottle gestalten:
Gesucht wird dein Design zum Thema Wasser. Motive können zwischen dem 20.07.2020 und 10.08.2020 eingereicht werden und vom 13.08.2020 bis 20.08.2020 findet das Voting statt. Als Gewinner*in erhältst du 500 Euro Preisgeld und 10 soulbottles mit deinem eigenen Motiv. Mehr Informationen findest du unter dem Menüpunkt "Aktuelle Aktionen".

Sanierung Asphaltdichtung Hennedamm

Der Baustart zur Instandsetzung der Asphaltdichtung am Hauptdamm der Hennetalsperre steht kurz bevor. Erste vorbereitende Maßnahmen laufen bereits. Ab dem 10. August 2020 werden der Hauptdamm und einige Zuwegungen für Besucherinnen und Besucher der Talsperre gesperrt. Umleitungen sind vor Ort ausgewiesen. [Mehr]

Ausbildungsjahr 2021

Der Ruhrverband sucht für das Ausbildungsjahr 2021 Auszubildende, die Lust haben, sich für die Umwelt zu engagieren, interessiert sind an einer attraktiven, tariflichen Vergütung und an einer Zukunft mit Perspektive? Übrigens: Wir sind darüber hinaus auch noch eine echt nette Truppe. Hier können Sie sich bis zum 13.09.2020 bewerben!

Die Karriereseite des Ruhrverbands finden Sie hier.

Aktuelle Ausschreibungen

Bauleistungen